Main Menu

Sponsoren

Ungefährdeter 9 zu 2 Auswärtssieg gegen die Harder Eisböcke Drucken E-Mail

Auch im zweiten Spiel unter Coach Edi Hagen feierten die Trashers einen Sieg. Mit den Harder „Eisböcken“ wurde der letztjährige Meister der VEHL4 besiegt.

2:9

Test-/Freundschaftsspiel

EHC Hard 2 „Die Eisböcke“ - EC Trashers Lustenau 2:9 (1:4/1:0/0:5)

Eisbahn Hard, 24.10.2015, 18:30 Uhr

Schiedsrichter: Batlogg,

Aufstellung EC Trashers Lustenau:
Tor: Waibel Martin;
Verteidigung: BURTSCHER Rene, FERK, KECKEIS, BAUER, BERTSCH, KÖNIG Peter;
Sturm: KESSLER, FITZ Stefan, KNÜNZ, BURTSCHER Dominik, WEHINGER, LOACKER, KÖNIG Manuel, DETTER Fredrik, WAIBEL Simon;

Tore EC Trashers Lustenau:
0:1 KÖNIG Peter (Assist WEHINGER)
1:2 FITZ Stefan (KNÜNZ)
1:3 WAIBEL Simon (KECKEIS)
1:4 KÖNIG Manuel (KECKEIS)
1:5 LOACKER
2:6 WAIBEL Simon (BAUER)
2:7 BURTSCHER Dominik (BERTSCH)
2:8 LOACKER (KÖNIG Peter)
2:9 DETTER (KÖNIG Manuel)

Strafen EC Trashers Lustenau:
Fehlanzeige

Test Nummer 2 für die Trashers war angesagt. Dieses Mal stellten sich die Harder Eisböcke, genauer gesagt die zweite Mannschaft des EHC Hard, als Testspielgegener zur Verfügung. Die Jungs aus der Bodenseegemeinde absolvierten eine erfolgreiche letztjährige Saison und kürten sich schlussendlich zum Meister der VEHL4.

Meister gegen WHL-Vizemeister hieß also das Duell.

Beide Mannschaften starteten eher vorsichtig in die Partie. Niemand wollte ein frühes Tor kassieren. Nach gut 7 Minuten war es dann jedoch so weit. König Peter traf zum 0:1 nach Zuspiel von Routinier Sandro „Sigi“ Wehinger . Die Freude über die Führung dauerte jedoch nicht lange. Innerhalb 2 Minuten gelang Hard 2 der Ausgleich.  Dann legten die Trashers aber einen Gang zu und erhöhten durch die Treffer von Fitz Stefan und Waibel Simon auf 1:3. Leider ließen sich einige Harder Spieler anschließend zu Frustfouls hinreißen.

Die kurzzeitig aus dem Konzept gebrachten „Kübljungs“ aus Lustenau fanden dann aber mit dem 1:4 durch König Manuel die richtige Antwort. Das anschließende Mitteldrittel konnten die Eisböcke dann mit 1:0 für sich entscheiden. Im letzten Drittel setzten die Jungs um Coach Hagen einige spielerische Akzente und erhöhten ihr Konto auf 5 Treffer. Erwähnenswert hierbei ist sicherlich das Tor von Burtscher Dominik. Nach herrlichem Zuspiel von Bertsch Martin setzt er zum Sprint auf das gegnerische Tor an, schüttelt zwei Gegenspieler ab und netzt trocken zum 2:7 ein.

Alles in allem eine starke Leistung der gesamten Trashers bei denen sich auch Goalie Waibel Martin öfters in Szene setzen musste. Knappe 2 Minuten vor Schluss wehrte er einen Sololauf der Eisböcke hervorragend ab.

Nach dem Spiel meinte Trashers-Kapitän und Ex-Coach König Peter: „Starke Leistung meiner Mannschaft die sich auch trotz des kurzzeitig ruppigen Spiels nicht aus dem Konzept bringen ließ. An einen 9 zu 2 Auswärtssieg, dachten wohl die Wenigsten. An dieser Stelle sollte schon auch gesagt sein, dass Coach Hagen natürlich nun von meiner jahrelangen Aufbauarbeit profitiert.“

 

Eventkalender

<<  Mai 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

What's Next?


Zur Zeit gibt es keinen aktuellen Termin.

Join us!

WHL